SCHLAFCOACHING und LIFE COACHING Christine Schobel
SCHLAFCOACHING und LIFE COACHING Christine Schobel

Über mich

Ich bin Diplom Rundfunk - Journalistin und Moderatorin.

Mein Wunsch war es aber schon immer Menschen zu beraten und zu coachen und so habe ich 2006 die Ausbildung zur ILP-Therapeutin und im Anschluß die Ausbildung zum Business Coach absolviert.

Seit 2008 arbeite ich freiberuflich als Coach und Business Coach und habe mich nach meiner Elternzeit auf das Thema Schlaf bei Babys und Kleinkindern spezialisiert.

Ich bin zertifizierter Schlafcoach für Säuglinge und Kleinkinder.

Seit 2018 bin ich außerdem als Erziehungs- und Entwicklungsberaterin tätig.

 

So arbeite ich:

 

Die positive Psychologie und die Lösungsorientierung stehen bei meiner Arbeit im Vordergrund. Dabei ist mein Ansatz sowohl von seinen wissenschaftlichen Grundlagen, als auch von seinen Methoden her ein systemisch - integratives Konzept. Es handelt sich dabei um ein Intensiv - Coaching, d.h. die Ergebnisse gehen tief und wirken langsfristig. Sie werden erfahren und erleben, wie Sie selbst aus eigenem Antrieb kompetent in eigener Sache werden.

Beim lösungsorientierten Ansatz wird die Aufmerksamkeit auf die Lösungsebene gelenkt. Ich beschäftige mich weniger mit den Defiziten und Problemen der Vergangenheit, sondern kümmere mich darum, Lösungsmöglichkeiten und persönliche Stärken in den Vordergrund zu rücken. Dass das sinnvoll ist, leuchtet ein, denn die Motivation und damit die Energie eines Menschen ist viel stärker, wenn er auf ein von ihm gewähltes Ziel blickt, als wenn er sich vorwiegend mit dem Herausfinden der Ursache seines jetzigen Problems beschäftigt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schobel